Sie sind hier: Startseite » Handy » News » : Apple: iPhone 8 vermiest Quartalszahlen, iPad boomt
Apple: iPhone 8 vermiest Quartalszahlen, iPad boomt
München, 02.08.201716:41bka
Rund 41 Millionen iPhones hat Apple im vergangenen Quartal verkauft. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (40,4 Millionen) macht das ein Plus von zwei Prozentpunkten. Das iPad boomt wieder.
Mehr als 1,2 Milliarden iPhones hat Apple seit dem Marktstart 2007 verkauft.
Seit dem Marktstart des iPhones im Jahr 2007 hat Apple mittlerweile mehr als 1,2 Milliarden Geräte verkauft. Im dritten Fiskalquartal hat der US-Konzern nicht nur das Ergebnis des Vorjahreszeitraums übertroffen, sondern auch die Erwartungen von Analysten. Der Umsatz stieg um sieben Prozent auf 45,41 Milliarden US-Dollar. Die Prognose der Wall Street lag bei 44,89 Milliarden US-Dollar. Allein mit der iPhone-Sparte machte Apple einen Umsatz von knapp 25 Milliarden Dollar. "Mit einem Umsatzwachstum von 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr freuen wir uns, unser drittes aufeinanderfolgendes Quartal mit beschleunigtem Wachstum und einen Allzeit-Quartalsrekord beim Umsatz mit Services bekannt geben zu können", sagt Apple-Chef Tim Cook.
 
In einem Gespräch mit Analysten zu den aktuellen Quartalszahlen gab Cook weitere Details bekannt. So hätten dem Apple-CEO zufolge die vielen Gerüchte zum kommenden iPhone ihren Anteil daran, dass die iPhone-Verkäufe nicht noch höher ausgefallen seien. Das Interesse sei aber "ein gutes Zeichen für die Zukunft". Zudem sagte Cook dem US-Börsensender CNBC, dass Augmented Reality künftig wichtiger sein werde als es heute ist. „Das können viele zwar kaum glauben, aber ich denke, das wird der Fall sein“, so der Apple-Chef.
 
Einen deutlichen Sprung hat auch Apples Tablet-Sparte gemacht: Im vergangenen Quartal verkaufte das Unternehmen weltweit 11,4 Millionen iPads. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum (10 Millionen) ist das ein Plus von 15 Prozent. Zu Beginn des Jahres hat Apple drei neue iPad-Modelle in die Verkaufsregale gebracht.
Weitere Nachrichten über Mobilfunk
Das Samsung Galaxy S20 im Angebot
23.03.2020Samsung Galaxy S20
Das neue Samsung Gerät zum Sparpreis

Sichern Sie sich das brandneue Samsung Galaxy S20 mit 12 GB LTE zum Sparpreis im Vodafone Netz.

iPhone SE 2 mit Homebutton
06.03.2020iPhone SE 2
Wann das neue Günstig-iPhone erscheinen soll

4 Jahre nach dem iPhone SE soll bald der Nachfolger erscheinen. Wann genau und was er kann, verrät Ihnen CHECK24.

Samsung präsentiert gleich 3 neue Modelle.
12.02.2020Samsung Galaxy S20 Reihe
Garant für perfekte Schnappschüsse

Samsung präsentierte am 11.2.2020 alle Modelle der neuen Galaxy S20 Reihe. Eines überzeugt besonders.

CHECK24 Logo
10.02.2020CHECK24
Testsieger für Handytarifvergleiche

Der große PC Magazin Test im Bereich Telekommunikation - was macht CHECK24 besser als die Konkurrenz?

o2 Free
04.02.2020o2
Neue Tarife im DSL-Stil

Großes Tarifupdate bei o2 - was steckt hinter den neuen Unlimited Tarifen?