Sie sind hier: Startseite » Handy » News » : Apple: iPhone 8 vermiest Quartalszahlen, iPad boomt

Apple: iPhone 8 vermiest Quartalszahlen, iPad boomt

München, 02.08.2017 | 16:41 | bka
Rund 41 Millionen iPhones hat Apple im vergangenen Quartal verkauft. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (40,4 Millionen) macht das ein Plus von zwei Prozentpunkten. Das iPad boomt wieder.
Mehr als 1,2 Milliarden iPhones hat Apple seit dem Marktstart 2007 verkauft.
Seit dem Marktstart des iPhones im Jahr 2007 hat Apple mittlerweile mehr als 1,2 Milliarden Geräte verkauft. Im dritten Fiskalquartal hat der US-Konzern nicht nur das Ergebnis des Vorjahreszeitraums übertroffen, sondern auch die Erwartungen von Analysten. Der Umsatz stieg um sieben Prozent auf 45,41 Milliarden US-Dollar. Die Prognose der Wall Street lag bei 44,89 Milliarden US-Dollar. Allein mit der iPhone-Sparte machte Apple einen Umsatz von knapp 25 Milliarden Dollar. "Mit einem Umsatzwachstum von 7 Prozent gegenüber dem Vorjahr freuen wir uns, unser drittes aufeinanderfolgendes Quartal mit beschleunigtem Wachstum und einen Allzeit-Quartalsrekord beim Umsatz mit Services bekannt geben zu können", sagt Apple-Chef Tim Cook.
 
In einem Gespräch mit Analysten zu den aktuellen Quartalszahlen gab Cook weitere Details bekannt. So hätten dem Apple-CEO zufolge die vielen Gerüchte zum kommenden iPhone ihren Anteil daran, dass die iPhone-Verkäufe nicht noch höher ausgefallen seien. Das Interesse sei aber "ein gutes Zeichen für die Zukunft". Zudem sagte Cook dem US-Börsensender CNBC, dass Augmented Reality künftig wichtiger sein werde als es heute ist. „Das können viele zwar kaum glauben, aber ich denke, das wird der Fall sein“, so der Apple-Chef.
 
Einen deutlichen Sprung hat auch Apples Tablet-Sparte gemacht: Im vergangenen Quartal verkaufte das Unternehmen weltweit 11,4 Millionen iPads. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum (10 Millionen) ist das ein Plus von 15 Prozent. Zu Beginn des Jahres hat Apple drei neue iPad-Modelle in die Verkaufsregale gebracht.
Weitere Nachrichten über Mobilfunk
iphone 12 wie wird es aussehen - titelbild
29.05.2020Smartphone
iPhone 12 - Insider Leaks zu Preis & Erscheinungsdatum des Apple Flaggschiffs

Die Gerüchteküche um das iPhone 12 brodelt. Wir haben die aktuellen Leaks der Apple-Insider für Sie zusammengefasst.

Samsung Galaxy S20 im Spartarif mit Spotify
28.05.2020Smartphone-Deal
Samsung Galaxy S20 mit 10 GB im Vodafone Netz & 6 Monate Spotify Premium zum Sparpreis

Zum Sparpreis erhalten Sie bei uns das Galaxy S20 mit 10 GB im Vodafone Netz und 6 Monate Spotify Premium.

Samsung Galaxy A51 kein Handy war im ersten Quartal 2020 so beliebt wie dieses
25.05.2020Smartphone
Samsung Galaxy A51 - Wie gut der Welt-Bestseller wirklich ist

Im ersten Quartal wurde weltweit kein Smartphone so oft verkauft wie das Galaxy A51. Wie lautet Samsungs Erfolgsrezept?

Rufnummernmitnahme einfach erklärt
22.04.2020Ratgeber
Rufnummernmitnahme - Handyanbieter wechseln & Rufnummer behalten

Neuer Handyvertrag, alte Rufnummer - so wünschen es sich viele CHECK24 Kunden. Wir erklären, wie die Rufnummernmitnahme funktioniert.

Xiaomi Mi10 vs. Huawei P40
21.04.2020Smartphone-Vergleich
Xiaomi Mi 10 vs. Huawei P40 - Vergleich zweier Flaggschiffe

Im Duell um den chinesischen Smartphone-Thron schickt Xiaomi das Mi 10 und Huawei das P40 in den Ring - zwei echte Schwergewichte. Wer geht als Sieger hervor?