Sie sind hier: Startseite » Handy » News » Honor View 20: Zwei Weltpremieren mit dem neuen Highend-Gerät
Honor View 20

Zwei Weltpremieren mit dem neuen Highend-Gerät

München, 22.01.2019 | 11:56 | mhr
Huaweis Tochterfirma Honor wird Ende Januar sein neues Flaggschiff Honor View 20 vorstellen. In dem neuen Premiumklasse-Modell sind gleich zwei Features verbaut, die es weltweit noch in keinem anderen Smartphone gibt. 
Honor wird sein neues Flaggschiff offiziell am 22. Januar in Paris vorstellen. (Honor)
Das View 20 von Honor ist bereits vor Verkaufsstart in aller Munde. Als erstes Smartphone weltweit verfügt es über ein Loch am oberen linken Rand im Display, in dem sich die Selfie-Kamera befindet. Dabei hatte Apple erst mit dem iPhone X die sogenannte Notch, die Einkerbung am Display für die Frontkamera, eingeführt. Mit dieser Neuheit kamen die Chinesen ihrem Konkurrenten Samsung zuvor, als sie das Honor View 20 im Dezember 2018 kurz vor der Präsentation des neuen Samsung Galaxy A8S vorstellten. 
 
Außerdem feiert der im Honor View 20 verbaute Sony-Kamerasensor IMX586 sein Debüt. Mit einer Auflösung von 48 Megapixeln und einer 3D-Stereo-Kamera kann sich die Monster-Kamera-Technologie von Honor sehen lassen. Neben einer zweiten Kameralinse, die für tiefenscharfe Schnappschüsse sorgt, wurde eine Blende von f1.8 integriert. Die Front-Kamera verfügt über eine Auflösung von 25 Megapixeln. Dank einer Full-HD+-Auflösung auf 1.080 x 2.310 Megapixeln können Videos und Schnappschüsse, die auf dem 128 bis 256 Gigabyte Speicher Platz finden, auf dem 6,4 Zoll großen Display voll ausgekostet werden.
 
Der HiSilicon-Kirin-980-Chip sowie der Octa-Core-Prozessor treiben das Honor View 20 im Inneren an. Der Arbeitsspeicher liegt wahlweise bei sechs oder acht Gigabyte. Außerdem spendiert Honor seinem neuen Flaggschiff eine Akkuleistung von 4.000 Milliampere-Stunden sowie ein Schnelladenetzteil von 22,5 Watt. Bluetooth 5.0, ein USB-C-Port sowie ein Dual-SIM-Port verstehen sich fast schon von selbst. Softwareseitig unterstützt das Honor View 20 Android 9.0 Pie.
 
Honor bleibt edlem Randlos-Trend treu
Wie auch der Mutterkonzern bei seinem neuen P Smart 2019 setzt Honor, das in blau, schwarz und rot erhältlich sein wird, auf ein progressives, randloses Design. Das Honor View 20 mit Vertrag ist bei CHECK24 ab dem 23.01.2019 ab 1€ erhältlich.
Weitere Nachrichten über Mobilfunk
iphone 12 wie wird es aussehen - titelbild
29.05.2020Smartphone
iPhone 12 - Insider Leaks zu Preis & Erscheinungsdatum des Apple Flaggschiffs

Die Gerüchteküche um das iPhone 12 brodelt. Wir haben die aktuellen Leaks der Apple-Insider für Sie zusammengefasst.

Samsung Galaxy S20 im Spartarif mit Spotify
28.05.2020Smartphone-Deal
Samsung Galaxy S20 mit 10 GB im Vodafone Netz & 6 Monate Spotify Premium zum Sparpreis

Zum Sparpreis erhalten Sie bei uns das Galaxy S20 mit 10 GB im Vodafone Netz und 6 Monate Spotify Premium.

Samsung Galaxy A51 kein Handy war im ersten Quartal 2020 so beliebt wie dieses
25.05.2020Smartphone
Samsung Galaxy A51 - Wie gut der Welt-Bestseller wirklich ist

Im ersten Quartal wurde weltweit kein Smartphone so oft verkauft wie das Galaxy A51. Wie lautet Samsungs Erfolgsrezept?

Rufnummernmitnahme einfach erklärt
22.04.2020Ratgeber
Rufnummernmitnahme - Handyanbieter wechseln & Rufnummer behalten

Neuer Handyvertrag, alte Rufnummer - so wünschen es sich viele CHECK24 Kunden. Wir erklären, wie die Rufnummernmitnahme funktioniert.

Xiaomi Mi10 vs. Huawei P40
21.04.2020Smartphone-Vergleich
Xiaomi Mi 10 vs. Huawei P40 - Vergleich zweier Flaggschiffe

Im Duell um den chinesischen Smartphone-Thron schickt Xiaomi das Mi 10 und Huawei das P40 in den Ring - zwei echte Schwergewichte. Wer geht als Sieger hervor?