Sie sind hier: Startseite » Handy » News » : LG G7 könnte bereits im Januar erscheinen
LG G7 könnte bereits im Januar erscheinen
München, 16.06.201712:59bka
LG will sein neues Flaggschiff, das G7, wohl früher auf den Markt bringen, als erwartet. Der Nachfolger des LG G6 könnte bereits im Januar im Handel erhältlich sein.
Das LG G7 könnte dem G6 schneller folgen, als angenommen. (Bild: LG)
Auf dem Mobile World Congress (MWC) Ende Februar hat LG das aktuelle Spitzenmodell vorgestellt. Seit Ende April ist das LG G6 in Deutschland erhältlich. Obwohl es sich etabliert hat, dass Smartphone-Hersteller ihre Flaggschiff-Modelle in einem Abstand von etwa zwölf Monaten veröffentlichen, plant LG nach Informationen des koreanischen Online-Magazins The Investor eine frühere Vorstellung. So könnte das LG G7 bereits im Januar 2018 auf den Markt kommen. LG könnte die Consumer Electronics Show (CES) 2018 in Las Vegas nutzen, um das Smartphone der Öffentlichkeit vorzustellen.

LG G7 mit OLED-Display und High-End-Prozessor

Wie das LG G7 aussehen wird, ist bislang nicht bekannt. Zu den technischen Details gibt es nur eine Handvoll Informationen: Es wird spekuliert, dass LG bei seinen kommenden Top-Smartphones nicht mehr länger auf LC-Displays setzen werde. Stattdessen wolle das koreanische Unternehmen Oberklasse-Modelle wie das LG G7 mit OLED-Bildschirmen ausstatten. Zudem arbeite LG gemeinsam mit Qualcomm an der Entwicklung des neuen High-End-Prozessors Snapdragon 845. Die CPU soll noch 2017 serienreif sein und könnte somit im LG G7 ihre Arbeit verrichten. Der Chip-Hersteller soll den Prozessor in der 7-Nanometer-Technologie fertigen. Dadurch soll die CPU etwa 30 Prozent leistungsfähiger sein, als der aktuell schnellste Prozessor von Qualcomm. Zudem soll der Chip Anwendungen in den Bereichen Virtual Reality (VR) und Augmented Realitiy (AR) unterstützen.
Weitere Nachrichten über Mobilfunk
Das Samsung Galaxy S20 im Angebot
23.03.2020Samsung Galaxy S20
Das neue Samsung Gerät zum Sparpreis

Sichern Sie sich das brandneue Samsung Galaxy S20 mit 12 GB LTE zum Sparpreis im Vodafone Netz.

iPhone SE 2 mit Homebutton
06.03.2020iPhone SE 2
Wann das neue Günstig-iPhone erscheinen soll

4 Jahre nach dem iPhone SE soll bald der Nachfolger erscheinen. Wann genau und was er kann, verrät Ihnen CHECK24.

Samsung präsentiert gleich 3 neue Modelle.
12.02.2020Samsung Galaxy S20 Reihe
Garant für perfekte Schnappschüsse

Samsung präsentierte am 11.2.2020 alle Modelle der neuen Galaxy S20 Reihe. Eines überzeugt besonders.

CHECK24 Logo
10.02.2020CHECK24
Testsieger für Handytarifvergleiche

Der große PC Magazin Test im Bereich Telekommunikation - was macht CHECK24 besser als die Konkurrenz?

o2 Free
04.02.2020o2
Neue Tarife im DSL-Stil

Großes Tarifupdate bei o2 - was steckt hinter den neuen Unlimited Tarifen?