Sie sind hier: Startseite » Handy » News » : LG G7 könnte bereits im Januar erscheinen

LG G7 könnte bereits im Januar erscheinen

München, 16.06.2017 | 12:59 | bka
LG will sein neues Flaggschiff, das G7, wohl früher auf den Markt bringen, als erwartet. Der Nachfolger des LG G6 könnte bereits im Januar im Handel erhältlich sein.
Das LG G7 könnte dem G6 schneller folgen, als angenommen. (Bild: LG)
Auf dem Mobile World Congress (MWC) Ende Februar hat LG das aktuelle Spitzenmodell vorgestellt. Seit Ende April ist das LG G6 in Deutschland erhältlich. Obwohl es sich etabliert hat, dass Smartphone-Hersteller ihre Flaggschiff-Modelle in einem Abstand von etwa zwölf Monaten veröffentlichen, plant LG nach Informationen des koreanischen Online-Magazins The Investor eine frühere Vorstellung. So könnte das LG G7 bereits im Januar 2018 auf den Markt kommen. LG könnte die Consumer Electronics Show (CES) 2018 in Las Vegas nutzen, um das Smartphone der Öffentlichkeit vorzustellen.

LG G7 mit OLED-Display und High-End-Prozessor

Wie das LG G7 aussehen wird, ist bislang nicht bekannt. Zu den technischen Details gibt es nur eine Handvoll Informationen: Es wird spekuliert, dass LG bei seinen kommenden Top-Smartphones nicht mehr länger auf LC-Displays setzen werde. Stattdessen wolle das koreanische Unternehmen Oberklasse-Modelle wie das LG G7 mit OLED-Bildschirmen ausstatten. Zudem arbeite LG gemeinsam mit Qualcomm an der Entwicklung des neuen High-End-Prozessors Snapdragon 845. Die CPU soll noch 2017 serienreif sein und könnte somit im LG G7 ihre Arbeit verrichten. Der Chip-Hersteller soll den Prozessor in der 7-Nanometer-Technologie fertigen. Dadurch soll die CPU etwa 30 Prozent leistungsfähiger sein, als der aktuell schnellste Prozessor von Qualcomm. Zudem soll der Chip Anwendungen in den Bereichen Virtual Reality (VR) und Augmented Realitiy (AR) unterstützen.
Weitere Nachrichten über Mobilfunk
iphone 12 wie wird es aussehen - titelbild
29.05.2020Smartphone
iPhone 12 - Insider Leaks zu Preis & Erscheinungsdatum des Apple Flaggschiffs

Die Gerüchteküche um das iPhone 12 brodelt. Wir haben die aktuellen Leaks der Apple-Insider für Sie zusammengefasst.

Samsung Galaxy S20 im Spartarif mit Spotify
28.05.2020Smartphone-Deal
Samsung Galaxy S20 mit 10 GB im Vodafone Netz & 6 Monate Spotify Premium zum Sparpreis

Zum Sparpreis erhalten Sie bei uns das Galaxy S20 mit 10 GB im Vodafone Netz und 6 Monate Spotify Premium.

Samsung Galaxy A51 kein Handy war im ersten Quartal 2020 so beliebt wie dieses
25.05.2020Smartphone
Samsung Galaxy A51 - Wie gut der Welt-Bestseller wirklich ist

Im ersten Quartal wurde weltweit kein Smartphone so oft verkauft wie das Galaxy A51. Wie lautet Samsungs Erfolgsrezept?

Rufnummernmitnahme einfach erklärt
22.04.2020Ratgeber
Rufnummernmitnahme - Handyanbieter wechseln & Rufnummer behalten

Neuer Handyvertrag, alte Rufnummer - so wünschen es sich viele CHECK24 Kunden. Wir erklären, wie die Rufnummernmitnahme funktioniert.

Xiaomi Mi10 vs. Huawei P40
21.04.2020Smartphone-Vergleich
Xiaomi Mi 10 vs. Huawei P40 - Vergleich zweier Flaggschiffe

Im Duell um den chinesischen Smartphone-Thron schickt Xiaomi das Mi 10 und Huawei das P40 in den Ring - zwei echte Schwergewichte. Wer geht als Sieger hervor?