Sie sind hier: Startseite » Handy » News » : Samsung Galaxy Note 7: Phablet-Flaggschiff kurz vor Release
Samsung Galaxy Note 7: Phablet-Flaggschiff kurz vor Release
München, 01.08.201614:53cmh
Einen Tag vor dem offiziellen Samsung Unpacked Event verdichten sich die Gerüchte und Erwartungen rund um das neue Galaxy Note 7. Nachdem der Vorgänger es nicht auf den deutschen Markt geschafft hat, ist die Vorfreude der Phablet-Fans umso größer. Das neue Flaggschiff wird wohl neben der Seriennummer auch einige technische Features der Galaxy S7 Modelle übernehmen. 
Neben unzähligen Gerüchten zur Hardware des Note 7 kursieren auch Produktbilder wie dieses im Netz.

Bereits vor Wochen kamen Produktbilder in Umlauf, die andeuteten, dass die Phablet-Reihe nach dem Note 5 nun einen Sprung in der Nummerierung macht. Es wird angenommen, dass Samsung die Produktfamilien wieder in einer Generation zusammenbringen will. 

Auch designtechnisch hat das Samsung Galaxy Note 7 wohl mehr Ähnlichkeit mit der Galaxy S7-Reihe als mit dem Vorgänger. Voraussichtlich bekommt zumindest eine Version des Note 7 Samsungs exklusives Edge-Display verpasst.

Das sicherste Smartphone 

Eines der aufregendsten Features ist sicherlich der Iris-Scanner, der das Phablet zum Sicherheitsexperten machen soll. Dafür soll es neben der 5 Megapixel-Frontkamera einen Infrarot-Sensor geben, der das Auge abtastet. Diese Technik soll auch eingesetzt werden können, um sichere Transaktionen über das Smartphone zu tätigen. 

High-End Hardware 

Im Note 7 soll die gleiche 12-Megapixel-Kamera mit Dual-Pixel-Autofokus verbaut sein, mit der schon die S7-Reihe ausgestattet ist. Auch Samsungs hauseigener Exynos 8890 Octacore-Prozessor soll im neuen Phablet zum Einsatz kommen. Zusammen mit voraussichtlich 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und einer Akku-Kapazität von mindestens 3.500 Milliamperestunden ist das Note 7 auch für anspruchsvolle Aufgaben bestens gerüstet. 

Ausgeliefert wird das Note 7 mit der derzeit neusten Android-Version 6.0 Marshmallow. Über Twitter wurde außerdem die Meldung verbreitet, dass Samsung für die Vorbesteller, wie schon beim Start des S7, eine Gear VR oder eine MicroSD-Karte zur Speichererweiterung bereithält. 

Weitere Nachrichten über Mobilfunk
Das Samsung Galaxy S20 im Angebot
23.03.2020Samsung Galaxy S20
Das neue Samsung Gerät zum Sparpreis

Sichern Sie sich das brandneue Samsung Galaxy S20 mit 12 GB LTE zum Sparpreis im Vodafone Netz.

iPhone SE 2 mit Homebutton
06.03.2020iPhone SE 2
Wann das neue Günstig-iPhone erscheinen soll

4 Jahre nach dem iPhone SE soll bald der Nachfolger erscheinen. Wann genau und was er kann, verrät Ihnen CHECK24.

Samsung präsentiert gleich 3 neue Modelle.
12.02.2020Samsung Galaxy S20 Reihe
Garant für perfekte Schnappschüsse

Samsung präsentierte am 11.2.2020 alle Modelle der neuen Galaxy S20 Reihe. Eines überzeugt besonders.

CHECK24 Logo
10.02.2020CHECK24
Testsieger für Handytarifvergleiche

Der große PC Magazin Test im Bereich Telekommunikation - was macht CHECK24 besser als die Konkurrenz?

o2 Free
04.02.2020o2
Neue Tarife im DSL-Stil

Großes Tarifupdate bei o2 - was steckt hinter den neuen Unlimited Tarifen?