Sie sind hier: Startseite » Handy » News » : Samsung warnt: Galaxy Note7 ausschalten und austauschen lassen
Samsung warnt: Galaxy Note7 ausschalten und austauschen lassen
München, 12.09.201614:46cmh
Ausgerechnet vor dem Start des neuen Apple iPhone 7 hatte Samsung den Verkauf des Galaxy Note7 vorerst gestoppt. Grund dafür sind massive Probleme mit dem Akku des Phablets, die in einigen Fällen zu Explosionen und Bränden geführt haben. Samsung empfiehlt nun das Gerät komplett auszuschalten und startet eine Austauschaktion der defekten Geräte.
Samsungs neues Phablet soll ab dem 19. September wieder ausgeliefert werden. (Bild: Samsung)

Bereits kurz nach Verkaufsstart des Samsung Flaggschiffs in den USA und Südkorea wurden mehrere Explosionen und Brände im Zusammenhang mit dem Ladevorgang des Gerätes gemeldet. Wie Samsung in einer Untersuchung mittlerweile feststellen konnte, wurden die Zwischenfälle durch Fehler in der Konstruktion der Akkuzelle verursacht. 

Nachdem der Konzern zunächst nur mit einem Verkaufsstopp auf die Fälle reagiert hatte, spricht Samsung nun eine konkrete Warnung aus, die Geräte nicht mehr einzuschalten, geschweige denn den Akku zu laden. Auch einige Fluggesellschaften nehmen die Problematik ernst und verbieten die Nutzung auf ihren Flügen

Nutzer des Note7 sollten wenn möglich auf ihre Vorgängergeräte ausweichen und bekommen andernfalls ein Leihgerät zur Verfügung gestellt. 

Kunden können Note7 austauschen lassen 

Auf der Homepage hat Samsung Informationen zu Leihgeräten und der Umtauschaktion der defekten Note7 Geräte bereitgestellt. Hier kann ebenso die Registrierung für den Austausch per E-Mail vorgenommen werden. Neue Geräte will Samsung ab dem 19. September wieder ausliefern. Dann erhalten auch Kunden, denen ihr vorbestelltes Gerät bisher nicht zugstellt wurde, ihr neues Galaxy Note7. 

Weitere Nachrichten über Mobilfunk
Das Samsung Galaxy S20 im Angebot
23.03.2020Samsung Galaxy S20
Das neue Samsung Gerät zum Sparpreis

Sichern Sie sich das brandneue Samsung Galaxy S20 mit 12 GB LTE zum Sparpreis im Vodafone Netz.

iPhone SE 2 mit Homebutton
06.03.2020iPhone SE 2
Wann das neue Günstig-iPhone erscheinen soll

4 Jahre nach dem iPhone SE soll bald der Nachfolger erscheinen. Wann genau und was er kann, verrät Ihnen CHECK24.

Samsung präsentiert gleich 3 neue Modelle.
12.02.2020Samsung Galaxy S20 Reihe
Garant für perfekte Schnappschüsse

Samsung präsentierte am 11.2.2020 alle Modelle der neuen Galaxy S20 Reihe. Eines überzeugt besonders.

CHECK24 Logo
10.02.2020CHECK24
Testsieger für Handytarifvergleiche

Der große PC Magazin Test im Bereich Telekommunikation - was macht CHECK24 besser als die Konkurrenz?

o2 Free
04.02.2020o2
Neue Tarife im DSL-Stil

Großes Tarifupdate bei o2 - was steckt hinter den neuen Unlimited Tarifen?