Sie sind hier: Startseite » Handy » News » : Samsung warnt: Galaxy Note7 ausschalten und austauschen lassen

Samsung warnt: Galaxy Note7 ausschalten und austauschen lassen

München, 12.09.2016 | 14:46 | cmh
Ausgerechnet vor dem Start des neuen Apple iPhone 7 hatte Samsung den Verkauf des Galaxy Note7 vorerst gestoppt. Grund dafür sind massive Probleme mit dem Akku des Phablets, die in einigen Fällen zu Explosionen und Bränden geführt haben. Samsung empfiehlt nun das Gerät komplett auszuschalten und startet eine Austauschaktion der defekten Geräte.
Samsungs neues Phablet soll ab dem 19. September wieder ausgeliefert werden. (Bild: Samsung)

Bereits kurz nach Verkaufsstart des Samsung Flaggschiffs in den USA und Südkorea wurden mehrere Explosionen und Brände im Zusammenhang mit dem Ladevorgang des Gerätes gemeldet. Wie Samsung in einer Untersuchung mittlerweile feststellen konnte, wurden die Zwischenfälle durch Fehler in der Konstruktion der Akkuzelle verursacht. 

Nachdem der Konzern zunächst nur mit einem Verkaufsstopp auf die Fälle reagiert hatte, spricht Samsung nun eine konkrete Warnung aus, die Geräte nicht mehr einzuschalten, geschweige denn den Akku zu laden. Auch einige Fluggesellschaften nehmen die Problematik ernst und verbieten die Nutzung auf ihren Flügen

Nutzer des Note7 sollten wenn möglich auf ihre Vorgängergeräte ausweichen und bekommen andernfalls ein Leihgerät zur Verfügung gestellt. 

Kunden können Note7 austauschen lassen 

Auf der Homepage hat Samsung Informationen zu Leihgeräten und der Umtauschaktion der defekten Note7 Geräte bereitgestellt. Hier kann ebenso die Registrierung für den Austausch per E-Mail vorgenommen werden. Neue Geräte will Samsung ab dem 19. September wieder ausliefern. Dann erhalten auch Kunden, denen ihr vorbestelltes Gerät bisher nicht zugstellt wurde, ihr neues Galaxy Note7. 

Weitere Nachrichten über Mobilfunk
Samsung Galaxy A51 kein Handy war im ersten Quartal 2020 so beliebt wie dieses
25.05.2020Smartphone
Samsung Galaxy A51 - Wie gut der Welt-Bestseller wirklich ist

Im ersten Quartal wurde weltweit kein Smartphone so oft verkauft wie das Galaxy A51. Wie lautet Samsungs Erfolgsrezept?

iphone 12 wie wird es aussehen - titelbild
08.05.2020Smartphone
iPhone 12 Insider Leaks zu Preis & Erscheinungsdatum des Apple Flaggschiffs

Die Gerüchteküche um das iPhone 12 brodelt. Wir haben die aktuellen Leaks der Apple-Insider für Sie zusammengefasst.

Huawei P40 Pro Angebot mit Freewatch und Buds
06.05.2020Smartphone-Deal
Huawei P40 Pro Jetzt mit 20 GB Vodafone Tarif & Goodies im Wert von 348 € sichern

Noch bis zum 16. Mai erhalten Sie bei CHECK24 das brandneue Huawei P40 Pro inklusive Huawei Watch und Freebuds 3 im Wert von 348 €.

Rufnummernmitnahme einfach erklärt
22.04.2020Ratgeber
Rufnummernmitnahme - Handyanbieter wechseln & Rufnummer behalten

Neuer Handyvertrag, alte Rufnummer - so wünschen es sich viele CHECK24 Kunden. Wir erklären, wie die Rufnummernmitnahme funktioniert.

Xiaomi Mi10 vs. Huawei P40
21.04.2020Smartphone-Vergleich
Xiaomi Mi 10 vs. Huawei P40 - Vergleich zweier Flaggschiffe

Im Duell um den chinesischen Smartphone-Thron schickt Xiaomi das Mi 10 und Huawei das P40 in den Ring - zwei echte Schwergewichte. Wer geht als Sieger hervor?