In den vergangenen Wochen gab es bereits Bilder, die das Galaxy Note 8 zeigten. Nun hat Samsung – ob versehentlich oder bewusst – das Design selbst bestätigt. Auf der eigenen Website war das kommende Flaggschiff kurzzeitig in voller Pracht zu sehen. Zwar hat Samsung bereits reagiert und das Note 8 von der Internetseite entfernt. Der Twitter-Nutzer Tim Schofield konnte jedoch einige Screenshots machen und verbreitete diese im Mikroblogging-Dienst.
Darauf zu sehen ist sowohl die Vorderseite mit Infinity-Display und der S-Pen, Samsungs Stylus, der in jedem Note-Smartphone zur Bedienung des Geräts aus einem Schacht herausgeholt werden kann. Darüber hinaus ist erstmals die Rückseite des Note 8 zu sehen. Diese offenbart eine Dual-Kamera samt LED-Einheit sowie einen Fingerabdrucksensor, der sich unmittelbar daneben befindet.

Groß, größer, Galaxy Note 8
Samsung wird das Galaxy Note 8 am 23. August in New York vorstellen. Am Tag darauf soll es bereits vorbestellbar sein. Gerüchten zufolge soll das Super-AMOLED-Display des neuen Note-Modells 6,3 Zoll groß sein und wie beim Galaxy S8 kaum Ränder aufweisen. Beim Prozessor wird Samsung aller Voraussicht nach auf den hauseigenen Exynos 8895 setzen. Zudem soll es das Note 8 in zwei Speichervarianten geben: mit 64 und 128 GB. Der Akku soll eine Kapazität von 3.300 mAh haben. Wie die aufgetauchten Bilder verraten, wird es das Note 8 mindestens in zwei Farben geben: Schwarz und Blau. Darüber hinaus ist sind eine weiße sowie eine goldene Variante im Gespräch. Zum Preis gibt er derweil keine handfesten Hinweise.