Sie sind hier: Startseite » Handy » News » : iPhone 8: Vorstellung am 12. September?
iPhone 8: Vorstellung am 12. September?
München, 25.08.201710:30bka
Es ist eines der Smartphone-Highlights des Jahres: das iPhone 8. Zwar sind seit Monaten unzählige Gerüchte zu Apples neuem Flaggschiff aufgetaucht, über ein Datum für die Präsentation war bislang aber nichts bekannt. Nun soll der Termin feststehen.
Das iPhone 8 soll am 12. September vorgestellt werden.
Nach Informationen der französischen Internetseite Mac4Ever soll Apple seine Keynote am 12. September abhalten. Dabei sollen neben dem iPhone 8 auch die direkten Nachfolger der iPhone-7-Reihe vorgestellt werden, das iPhone 7s und iPhone 7s Plus. Mac4Ever beruft sich bei seiner Behauptung auf Aussagen von Netzbetreibern. Diese sollen aufgrund der Vermarktungspläne über Veröffentlichungs- und Vorbestellungstermine gut informiert sein. Ab dem 22. September sollen die neuen iPhones ausgeliefert werden.
 
Auch zum Preis wurden neue Informationen ans Land gespült. So soll das iPhone 8 in den USA rund 999 Dollar kosten. Das berichtet die New York Times. Damit wäre das Jubiläums-iPhone zum zehnjährigen Geburtstag des Kult-Smartphones satte 350 US-Dollar teurer als das iPhone 7. Zudem schreibt die Zeitung, dass Apple durch eine geänderte, nahezu randlose Frontpartie einen größeren Bildschirm unterbringen könne.
 
Neben einem beeindruckenden Display könnte die Kamera ein weiteres Highlight des iPhone 8 sein. Es wird spekuliert, dass die beiden Kameras auf der Rückseite 3D-Effekte in Fotos erzeugen können. Auch die Frontkamera könnte eine Innovation sein. Ein neuartiges System aus drei Modulen unterstützt demnach 3D-Fähigkeiten, die etwa Aufnahmen für Augmented beziehungsweise Virtual Reality (AR/VR) oder das Entsperren per Iris oder Gesichtserkennung ermöglichen. Letzteres bestätigt auch die New York Times in ihrem Bericht.
Weitere Nachrichten über Mobilfunk
Das Samsung Galaxy S20 im Angebot
23.03.2020Samsung Galaxy S20
Das neue Samsung Gerät zum Sparpreis

Sichern Sie sich das brandneue Samsung Galaxy S20 mit 12 GB LTE zum Sparpreis im Vodafone Netz.

iPhone SE 2 mit Homebutton
06.03.2020iPhone SE 2
Wann das neue Günstig-iPhone erscheinen soll

4 Jahre nach dem iPhone SE soll bald der Nachfolger erscheinen. Wann genau und was er kann, verrät Ihnen CHECK24.

Samsung präsentiert gleich 3 neue Modelle.
12.02.2020Samsung Galaxy S20 Reihe
Garant für perfekte Schnappschüsse

Samsung präsentierte am 11.2.2020 alle Modelle der neuen Galaxy S20 Reihe. Eines überzeugt besonders.

CHECK24 Logo
10.02.2020CHECK24
Testsieger für Handytarifvergleiche

Der große PC Magazin Test im Bereich Telekommunikation - was macht CHECK24 besser als die Konkurrenz?

o2 Free
04.02.2020o2
Neue Tarife im DSL-Stil

Großes Tarifupdate bei o2 - was steckt hinter den neuen Unlimited Tarifen?