Sie sind hier: Startseite » Handy » News » : iPhone 8: Vorstellung am 12. September?

iPhone 8: Vorstellung am 12. September?

München, 25.08.2017 | 10:30 | bka
Es ist eines der Smartphone-Highlights des Jahres: das iPhone 8. Zwar sind seit Monaten unzählige Gerüchte zu Apples neuem Flaggschiff aufgetaucht, über ein Datum für die Präsentation war bislang aber nichts bekannt. Nun soll der Termin feststehen.
Das iPhone 8 soll am 12. September vorgestellt werden.
Nach Informationen der französischen Internetseite Mac4Ever soll Apple seine Keynote am 12. September abhalten. Dabei sollen neben dem iPhone 8 auch die direkten Nachfolger der iPhone-7-Reihe vorgestellt werden, das iPhone 7s und iPhone 7s Plus. Mac4Ever beruft sich bei seiner Behauptung auf Aussagen von Netzbetreibern. Diese sollen aufgrund der Vermarktungspläne über Veröffentlichungs- und Vorbestellungstermine gut informiert sein. Ab dem 22. September sollen die neuen iPhones ausgeliefert werden.
 
Auch zum Preis wurden neue Informationen ans Land gespült. So soll das iPhone 8 in den USA rund 999 Dollar kosten. Das berichtet die New York Times. Damit wäre das Jubiläums-iPhone zum zehnjährigen Geburtstag des Kult-Smartphones satte 350 US-Dollar teurer als das iPhone 7. Zudem schreibt die Zeitung, dass Apple durch eine geänderte, nahezu randlose Frontpartie einen größeren Bildschirm unterbringen könne.
 
Neben einem beeindruckenden Display könnte die Kamera ein weiteres Highlight des iPhone 8 sein. Es wird spekuliert, dass die beiden Kameras auf der Rückseite 3D-Effekte in Fotos erzeugen können. Auch die Frontkamera könnte eine Innovation sein. Ein neuartiges System aus drei Modulen unterstützt demnach 3D-Fähigkeiten, die etwa Aufnahmen für Augmented beziehungsweise Virtual Reality (AR/VR) oder das Entsperren per Iris oder Gesichtserkennung ermöglichen. Letzteres bestätigt auch die New York Times in ihrem Bericht.
Weitere Nachrichten über Mobilfunk
Samsung Galaxy A51 kein Handy war im ersten Quartal 2020 so beliebt wie dieses
25.05.2020Smartphone
Samsung Galaxy A51 - Wie gut der Welt-Bestseller wirklich ist

Im ersten Quartal wurde weltweit kein Smartphone so oft verkauft wie das Galaxy A51. Wie lautet Samsungs Erfolgsrezept?

iphone 12 wie wird es aussehen - titelbild
08.05.2020Smartphone
iPhone 12 Insider Leaks zu Preis & Erscheinungsdatum des Apple Flaggschiffs

Die Gerüchteküche um das iPhone 12 brodelt. Wir haben die aktuellen Leaks der Apple-Insider für Sie zusammengefasst.

Huawei P40 Pro Angebot mit Freewatch und Buds
06.05.2020Smartphone-Deal
Huawei P40 Pro Jetzt mit 20 GB Vodafone Tarif & Goodies im Wert von 348 € sichern

Noch bis zum 16. Mai erhalten Sie bei CHECK24 das brandneue Huawei P40 Pro inklusive Huawei Watch und Freebuds 3 im Wert von 348 €.

Rufnummernmitnahme einfach erklärt
22.04.2020Ratgeber
Rufnummernmitnahme - Handyanbieter wechseln & Rufnummer behalten

Neuer Handyvertrag, alte Rufnummer - so wünschen es sich viele CHECK24 Kunden. Wir erklären, wie die Rufnummernmitnahme funktioniert.

Xiaomi Mi10 vs. Huawei P40
21.04.2020Smartphone-Vergleich
Xiaomi Mi 10 vs. Huawei P40 - Vergleich zweier Flaggschiffe

Im Duell um den chinesischen Smartphone-Thron schickt Xiaomi das Mi 10 und Huawei das P40 in den Ring - zwei echte Schwergewichte. Wer geht als Sieger hervor?