Im August soll Samsung das Galaxy Note 8 vorstellen. Die Katze könnte aber jetzt schon aus dem Sack sein. Auf dem Bild ist ein Smartphone zu sehen, das zwar dem Galaxy S8 ähnlich sieht, aber einige Design-Unterschiede aufweist. So sind etwa die Display-Ecken nicht wie beim S8 abgerundet, sondern laufen im rechten Winkel zu. Zudem fehlt auf der Längsseite die Ein- und Ausschalttaste.
Ob Samsung das nicht vorhandene Smartphone als Attrappe speziell für einen Tweet entworfen oder doch versehentlich das Galaxy Note 8 getwittert hat, bleibt offen. Letzten Gerüchten zufolge soll das koreanische Unternehmen das Note 8 am 23. August vorstellen. Als spätester Termin für die Präsentation dürfte die IFA gelten, die Anfang September in Berlin stattfindet.
Dual-Kamera und größeres Display
Wie das Galaxy S8 könnte auch das Note 8 einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite besitzen. Als Prozessor ist der hauseigene Exynos 8895 im Gespräch, der laufende Prozesse in einen 6 GB großen Arbeitsspeicher auslagern soll. Zudem soll es das Note 8 in zwei Speichervarianten geben: mit 64 und 128 GB. Im Gegensatz zum Galaxy S8 könnte das Note 8 eine Dual-Kamera besitzen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird auch das Display etwas größer ausfallen. Es wird spekuliert, dass die Bildschirmdiagonale bei 6,3 bis 6,4 Zoll liegen soll. Zudem soll auch das Note 8 ein nahezu randloses Infinity-Display besitzen.